Wir laden Sie ein, am Freitag, den 21. Januar 2022, um 18 Uhr, via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilnehmer für Studie der Uni Köln gesucht:

" In dieser Umfrage möchten wir etwas darüber erfahren, was Ihnen im Hinblick auf das Leben und die Versorgung mit einem Glaukom-Implantat (GI) besonders wichtig ist. Die Studie wird zu Forschungszwecken durchgeführt. Die Erkenntnisse, die wir hierdurch gewinnen, sollen dabei helfen, Versorgungsangebote für Menschen, die mit einem Implantat leben, bedürfnisgerecht zu gestalten und ggf. zu verbessern." Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Virtuelles Treffen der Gruppe "Normaldruckglaukom"

SHG Normaldruck-Glaukom (virtuelle Gruppe)

Treffpunkt: per Zoom Video-Konferenz

Zeit: Jeden 3. Donnerstag im Monat von 18.00-19.00 Uhr

Ansprechpartner: E-Mail: ndg@email.de

Gemeinsamer Austausch zum Normaldruckglaukom, einer ganz besonderen Art des Glaukoms, welches von der Schulmedizin noch nicht hinreichend gut verstanden wird. Dabei besprechen wir medizinische Themen, wie Augentropfen und die Verbesserung der Durchblutung. Aber es ist Raum für persönliche Themen, z.B. wie gehe ich mit der Situation um, und wie reduziere ich meinen persönlichen Stress-Level ?

Die Gruppe findet rein virtuell statt über Zoom-Konferenzen. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland.