Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

SHG Bruchhausen-Vilsen möchte sich gründen

Zwei Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in 27305 Bruchhausen-Vilsen gründen und suchen weitere Interessierte. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne beim Bundesverband!

SHG Syke im Aufbau

Das folgenden Treffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke finden immer am 1. Dienstag im Monat um 17:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Glaukom Lörrach

Treffpunkt: Stiftung Kunz
Siegmeer 1, 79541 Lörrach-Hauingen

Zeit: Jeden 2. Dienstag im Monat von 19.45-21.15 Uhr
außer während der Sommerpause im August

Ansprechpartnerin:
Sabine Weber, Tel.: 07622  64803

E-Mail: info@glaukom-shg-loerrach.de

Homepage: www.glaukom-shg-loerrach.de

Die Selbsthilfegruppe Lörrach besteht seit dem Jahr 2003 und trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat, außer im August, in Lörrach-Hauingen. Für die Selbsthilfegruppe ist die Aufklärung über die Erkrankung sehr wichtig; die Mitglieder legen deshalb besonders viel Wert auf den Erfahrungsaustausch. Gegenseitige Hilfe wird groß geschrieben - auch beim Umgang mit Ärzten und Medikamenten. Regelmäßige Vorträge von Fachärzten zu Themen rund um das Glaukom sind gern besuchte Veranstaltungen.