Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

Weihnachtsferien

Unsere Geschäftsstelle in Dortmund bleib vom 19.12.2018 bis zum 8.1.2019 geschlossen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Betroffenen und Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

SHG Syke im Aufbau

Das zweiteTreffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke findet am 04. Januar um 16:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Bremen gegründet

Das nächsteTreffen der Selbsthilfegruppe Glaukom in Bremen findet am 08. Januar statt. Die Gruppe befindet sich im Aufbau und ist offen für weitere Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Glaukom Lörrach

Treffpunkt: Stiftung Kunz
Siegmeer 1, 79541 Lörrach-Hauingen

Zeit: Jeden 2. Dienstag im Monat von 19.45-21.15 Uhr
außer während der Sommerpause im August

Ansprechpartnerin:
Sabine Weber, Tel.: 07622  64803

E-Mail: info@glaukom-shg-loerrach.de

Homepage: www.glaukom-shg-loerrach.de

Die Selbsthilfegruppe Lörrach besteht seit dem Jahr 2003 und trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat, außer im August, in Lörrach-Hauingen. Für die Selbsthilfegruppe ist die Aufklärung über die Erkrankung sehr wichtig; die Mitglieder legen deshalb besonders viel Wert auf den Erfahrungsaustausch. Gegenseitige Hilfe wird groß geschrieben - auch beim Umgang mit Ärzten und Medikamenten. Regelmäßige Vorträge von Fachärzten zu Themen rund um das Glaukom sind gern besuchte Veranstaltungen.