Wir laden Sie ein, am Freitag, den 21. Januar 2022, um 18 Uhr, via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilnehmer für Studie der Uni Köln gesucht:

" In dieser Umfrage möchten wir etwas darüber erfahren, was Ihnen im Hinblick auf das Leben und die Versorgung mit einem Glaukom-Implantat (GI) besonders wichtig ist. Die Studie wird zu Forschungszwecken durchgeführt. Die Erkenntnisse, die wir hierdurch gewinnen, sollen dabei helfen, Versorgungsangebote für Menschen, die mit einem Implantat leben, bedürfnisgerecht zu gestalten und ggf. zu verbessern." Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Augenkliniken in Deutschland

Logo Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft

Die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG) pflegt auf ihrer Webseite ausführliche Listen aller Universitäts- und städtischen Augenkliniken in Deutschland.

Sollten Sie nähere Auskünfte benötigen betreffend Spezialabteilungen in Kliniken für Glaukombehandlungen, setzen Sie sich bitte mit dem Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e. V. in Verbindung.

Hier geht es zu den Listen:

Universitätsaugenkliniken in Deutschland

Städtische Augenkliniken in Deutschland