Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

SHG Bruchhausen-Vilsen möchte sich gründen

Zwei Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in 27305 Bruchhausen-Vilsen gründen und suchen weitere Interessierte. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne beim Bundesverband!

SHG Syke im Aufbau

Das folgenden Treffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke finden immer am 1. Dienstag im Monat um 17:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

Augenkliniken in Deutschland

Logo Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft

Die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG) pflegt auf ihrer Webseite ausführliche Listen aller Universitäts- und städtischen Augenkliniken in Deutschland.

Sollten Sie nähere Auskünfte benötigen betreffend Spezialabteilungen in Kliniken für Glaukombehandlungen, setzen Sie sich bitte mit dem Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e. V. in Verbindung.

Hier geht es zu den Listen:

Universitätsaugenkliniken in Deutschland

Städtische Augenkliniken in Deutschland