Tag der offenen Tür

Am 11. Oktober findet in der Geschäftsstelle des BvGS in der Märkischen Straße ein Tag der offenen Tür in Kooperation mit dem Blinden- und Sehbehinderten Verein Westfahlen e.V. und der Selbsthilfegruppe Diabetiker statt. Weitere Infos hier

Tag der offenen Tür der blista zur bundesweiten "Woche des Sehens"

Am Freitag, dem 13. Oktober laden die „Deutsche Blindenstudienanstalt e.V“ (blista) und die Beratungsstelle Marburg von  „Blickpunkt Auge – Rat und Hilfe bei Sehverlust“ des „Blinden- und Sehbehindertenbundes in Hessen e.V“ in der Zeit von 14:45 Uhr bis 17:30 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ins Reha-Beratungszentrum der blista, in die Biegenstraße 20 ½ ein. Weitere Informationen finden Sie hier.

...mit Prof. Jost Jonas im Jahr 2017. Weitere Infos hier.

IGeL- lohnt sich der Griff ins Portemonnaie?

Die Diskussionen um den Nutzen dieser Untersuchung verunsichern viele Patienten. Wer bezahlt schon gerne für eine Leistung, die gar keinen Nutzen hat?

Die Vorsorgeuntersuchung zur Glaukomfrüherkennung ist immer wieder Thema in Diskussionen, auch weil diese Untersuchung von Krankenkassen, wie z. B. durch den IGeL-Monitor, als tendenziell negativ beurteilt wird. Eine Stellungnahme des BvGS e.V. finden Sie hier.

Glaukom-Hotline mit Prof. Jost Jonas, Heidelberg

In Kooperation mit Prof. Jost Jonas von der Praxis für Augenheilkunde in der Seegartenklinik Heidelberg und dem BvGS e.V., Dortmund gibt es eine regelmäßig stattfindende Glaukom-Hotline.

Die nächsten Termine sind:

Mittwoch, 15.02.17 von 10:00 bis 13:00

Mittwoch, 24.05.17 von 10:00 bis 13:00

Mittwoch, 16.08.17 von 10:00 bis 13:00

Mittwoch, 22.11.17 von 10:00 bis 13:00

unter der Tel. 0 62 21 / 39 29 320.

Geändert am: 26.11.2016