Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

SHG Bruchhausen-Vilsen möchte sich gründen

Zwei Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in 27305 Bruchhausen-Vilsen gründen und suchen weitere Interessierte. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne beim Bundesverband!

SHG Syke im Aufbau

Das folgenden Treffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke finden immer am 1. Dienstag im Monat um 17:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

Wie tropfe ich richtig?

Der Bundesverband veranstaltet in Absprache Tropfschulungen. Hier erlernen Patienten eine verbesserte Handhabung bei der Gabe von Augentropfen und erfahren Wissenswertes über Augentropfen.

Sind Sie interessiert an einer Patientenschulung in Ihrer näheren Umgebung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Auch Einzel- oder kleine Gruppenschulungen sind möglich.

Unsere Broschüre  "Wie tropfe ich richtig" ist zur Zeit in Deutsch und Arabisch erhältlich.

Sie können diese unter: info@bundesverband-glaukom.de oder unter Tel. 0231 10877553 anfordern.

Tropfbroschüre deutsch     Tropfbroschüre arabisch