Wir laden Sie ein, am Freitag, den 21. Januar 2022, um 18 Uhr, via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilnehmer für Studie der Uni Köln gesucht:

" In dieser Umfrage möchten wir etwas darüber erfahren, was Ihnen im Hinblick auf das Leben und die Versorgung mit einem Glaukom-Implantat (GI) besonders wichtig ist. Die Studie wird zu Forschungszwecken durchgeführt. Die Erkenntnisse, die wir hierdurch gewinnen, sollen dabei helfen, Versorgungsangebote für Menschen, die mit einem Implantat leben, bedürfnisgerecht zu gestalten und ggf. zu verbessern." Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Wie tropfe ich richtig?

Der Bundesverband veranstaltet in Absprache Tropfschulungen. Hier erlernen Patienten eine verbesserte Handhabung bei der Gabe von Augentropfen und erfahren Wissenswertes über Augentropfen.

Sind Sie interessiert an einer Patientenschulung in Ihrer näheren Umgebung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Auch Einzel- oder kleine Gruppenschulungen sind möglich.

Unsere Broschüre  "Wie tropfe ich richtig" ist zur Zeit in Deutsch und Arabisch erhältlich.

Sie können diese unter: info@bundesverband-glaukom.de oder unter Tel. 0231 10877553 anfordern.

Tropfbroschüre deutsch     Tropfbroschüre arabisch