Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

SHG Bruchhausen-Vilsen möchte sich gründen

Zwei Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in 27305 Bruchhausen-Vilsen gründen und suchen weitere Interessierte. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne beim Bundesverband!

SHG Syke im Aufbau

Das folgenden Treffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke finden immer am 1. Dienstag im Monat um 17:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

Glaukom

Anhand von Glaukom-Videos des Initiativkreises zur Glaukomfrüherkennung e. V.  finden Sie hier eine Übersicht zur Entstehung des Grünen Stars, zu Sehnerv-Veränderungen und zu Untersuchungen beim Augenarzt:

Ein Vortrag von Prof. Dr. med. Hagen Thieme von der Universitätsaugenklinik Magdeburg zum Thema Glaukom:

Für weitere medizinische Informationen klicken Sie sich links durchs Menue.

Erstellt am: 12.05.2016 16:57