Wir laden Sie ein, am Freitag, den 10. Dezember 2021, um 18 Uhr, via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilnehmer für Studie der Uni Köln gesucht:

"In dieser Umfrage möchten wir etwas darüber erfahren, was Ihnen im Hinblick auf das Leben und die Versorgung mit einem Glaukom-Implantat (GI) besonders wichtig ist. Die Studie wird zu Forschungszwecken durchgeführt. Die Erkenntnisse, die wir hierdurch gewinnen, sollen dabei helfen, Versorgungsangebote für Menschen, die mit einem Implantat leben, bedürfnisgerecht zu gestalten und ggf. zu verbessern."

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Glaukom

Anhand von Glaukom-Videos des Initiativkreises zur Glaukomfrüherkennung e. V.  finden Sie hier eine Übersicht zur Entstehung des Grünen Stars, zu Sehnerv-Veränderungen und zu Untersuchungen beim Augenarzt:

Ein Vortrag von Prof. Dr. med. Hagen Thieme von der Universitätsaugenklinik Magdeburg zum Thema Glaukom:

Für weitere medizinische Informationen klicken Sie sich links durchs Menue.

Erstellt am: 12.05.2016 16:57