Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

Weihnachtsferien

Unsere Geschäftsstelle in Dortmund bleib vom 19.12.2018 bis zum 8.1.2019 geschlossen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Betroffenen und Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

SHG Syke im Aufbau

Das zweiteTreffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke findet am 04. Januar um 16:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Bremen gegründet

Das nächsteTreffen der Selbsthilfegruppe Glaukom in Bremen findet am 08. Januar statt. Die Gruppe befindet sich im Aufbau und ist offen für weitere Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Glaukom Bremen

Die Gruppe Bremen hat sich im Juli 2018 mit sieben Betroffenen zusammengefunden. Es war ein netter Abend mit Erfahrungsberichten und dem Gefühl "die anderen verstehen wovon ich rede!"

Die weiteren Termine wurden auf alle zwei Monate, jeweils am ersten Dienstag um 19 Uhr fest gelegt.

Der Termin im neuen Jahr ist aufgrund der Feiertage am zweiten Dienstag 8. Januar 2019 um 19 Uhr.

Treffpunkt ist die Begegnungsstätte Verein für Blinde, Biermannstrasse 15 – 17 (Ecke Kuhlenkampfallee), 28213 Bremen.

Erreicht werden kann die Begegnungsstätte mit der BSAG Linie 6, Haltestelle „Wätjenstraße“ bzw. Linie 8, Endstation Kulenkampffallee.

Wir freuen uns auf einen netten Austausch!

Interessierte können sich für weitere Infos an folgende Ansprechpartnerinnen wenden an:

Johanna Bosse, johanna-bosse@t-online.de

Traute Seekamp, traute.seekamp@web.de

Für eine telefonische Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an:

Bundesverband Glaukom
Nicole Stege, Tel. 04240 248340