Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

SHG Bruchhausen-Vilsen möchte sich gründen

Zwei Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in 27305 Bruchhausen-Vilsen gründen und suchen weitere Interessierte. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne beim Bundesverband!

SHG Syke im Aufbau

Das folgenden Treffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke finden immer am 1. Dienstag im Monat um 17:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Glaukom Bremen

Die Gruppe Bremen hat sich im Juli 2018 mit sieben Betroffenen zusammengefunden. Es war ein netter Abend mit Erfahrungsberichten und dem Gefühl "die anderen verstehen wovon ich rede!"

Die weiteren Termine wurden auf alle zwei Monate, jeweils am ersten Dienstag um 19 Uhr fest gelegt.

Der nächsten Termine sind, jeweils am Dienstag, den 5. März 2019 um 19 Uhr und den 7. Mai 2019 um 19 Uhr.

Treffpunkt ist die Begegnungsstätte Verein für Blinde, Kulenkampffallee Ecke Biermannstraße, Biermannstrasse 15 – 17, 28213 Bremen.

Erreicht werden kann die Begegnungsstätte mit der BSAG Linie 6, Haltestelle „Wätjenstraße“ bzw. Linie 8, Endstation Kulenkampffallee.

Wir freuen uns auf einen netten Austausch!

Interessierte können sich für weitere Infos an folgende Ansprechpartnerinnen wenden an:

Johanna Bosse, johanna-bosse@t-online.de

Traute Seekamp, traute.seekamp@web.de

Für eine telefonische Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an den Bundesverband Glaukom.