Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

SHG Bruchhausen-Vilsen möchte sich gründen

Zwei Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in 27305 Bruchhausen-Vilsen gründen und suchen weitere Interessierte. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne beim Bundesverband!

SHG Syke im Aufbau

Das folgenden Treffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke finden immer am 1. Dienstag im Monat um 17:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Glaukom Zwickau

Treffpunkt: Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS),
Scheffelstr. 42, 08066 Zwickau

Telefonnummer der KISS: 0375 4400965

Zeit: Jeden 3. Donnerstag im Monat um 16.30 Uhr

Ansprechpartnerin:
Sabine Mester, Tel.: 0375  61028
E-Mail: sabine.mester@ifinet.de

Die SHG wurde im Herbst 2012 auf Initiative des BvGS e. V. gegründet. Sie ist offen für Glaukompatienten und Angehörige, die sich zum Krankheitsbild austauschen und gemeinsam Wege finden möchten, mit dieser chronischen Erkrankung umzugehen.