Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

SHG Bruchhausen-Vilsen möchte sich gründen

Zwei Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in 27305 Bruchhausen-Vilsen gründen und suchen weitere Interessierte. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne beim Bundesverband!

SHG Syke im Aufbau

Das folgenden Treffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke finden immer am 1. Dienstag im Monat um 17:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Glaukom Münster

Treffpunkt: Gesundheitshaus Münster
Gasselstiege 13, 48159 Münster

Zeit: Alle 6 Wochen in der Zeit von 18.00-19.30 Uhr

Ansprechpartner:
Kate Backhaus, Tel. 0251/39997476
Friedel Callies

Homepage: www.glaukom-muenster.de

Email: glaukom.muenster@gmail.com

Die Gruppe Münster besteht seit 2004 und hat seit Jahren regen Zuspruch. Es werden mehrmals im Jahr Vorträge von Augenärzten, Augenchirurgen und Apothekern organisiert, die sich mit dem Thema Glaukom befassen. Informationen über Behandlungsmöglichkeiten, neue Medikamente und Therapieangebote interessieren jeden Betroffenen und werden umfassend diskutiert. Es werden darüber hinaus Möglichkeiten alternativer Behandlungsformen angeboten.

Es besteht eine gute Zusammenarbeit mit der Univ.- Augenklinik Münster und der Augenklinik am Franziskushospital Münster.

Aktuelle Termine und Kontaktmöglichkeiten der SHG Münster werden auf der Homepage der Gruppe aufgeführt. Unterstützt wird die Gruppe finanziell durch die Stiftung Siverdes Münster.