Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

SHG Bruchhausen-Vilsen möchte sich gründen

Zwei Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in 27305 Bruchhausen-Vilsen gründen und suchen weitere Interessierte. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne beim Bundesverband!

SHG Syke im Aufbau

Das folgenden Treffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke finden immer am 1. Dienstag im Monat um 17:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Glaukom Dortmund

Treffpunkt: St.-Johannes-Hospital, Johannesstr. 9 - 13,
44137 Dortmund

Zeit: Jeden 3. Mittwoch im Monat von 17.00-18.30 Uhr (außer im August: Sommerausflug und Dezember: Weihnachtsfeier)
Anschließend flexible Teilnahme am Stammtisch möglich bis ca. 20.30 Uhr.

Ansprechpartner:
Helga Kipp, Tel.: 0231 97100034

E-Mail: h.kipp@selbsthilfe-glaukom.de

Günter Linnenkamp: 0231 717122

E-Mail: g.linnenkamp@selbsthilfe-glaukom.de

Die SHG wird 1-2 x jährlich von Ärzten aus dem Team von Prof. Dr. Markus Kohlhaas, Chefarzt der Augenklinik, betreut.
Die SHG hat eigene Selbsthilfe-Leitlinien und bestimmt gemeinsam über Gruppengröße und Themenauswahl für die Gruppenarbeit.
Langjährig teilnehmenden Gruppenmitgliedern bereitet es Freude, den neuen Teilnehmern von ihren Erfahrungen zu berichten, neu hinzugekommene Teilnehmer profitieren von diesen Erfahrungen.

Den Vorstellungs-Flyer der SHG Glaukom Dortmund finden Sie hier:

Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund