Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

Weihnachtsferien

Unsere Geschäftsstelle in Dortmund bleib vom 19.12.2018 bis zum 8.1.2019 geschlossen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Betroffenen und Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

SHG Syke im Aufbau

Das zweiteTreffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke findet am 04. Januar um 16:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Bremen gegründet

Das nächsteTreffen der Selbsthilfegruppe Glaukom in Bremen findet am 08. Januar statt. Die Gruppe befindet sich im Aufbau und ist offen für weitere Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Glaukom Hamburg

Treffpunkt: Quo vadis-Teestuben
Grindelallee 95, 20146 Hamburg-Mitte

Zeit: Jeden 3. Montag im Monat von 18.00-20.00 Uhr

Ansprechpartner:
Jutta Schütte, Tel.: 040  20009340

E-Mail: shg-glaukom@gmx.de

Gemeinsamer Austausch und Fragen stehen im Vordergrund bei den Gruppentreffen der Glaukomgruppe in Hamburg, wobei großer Wert darauf gelegt wird, Situation und Lebensqualität zu verbessern. Außerdem wird informiert über besondere Themen und Veranstaltungen. Interessierte, die neu an den Gruppentreffen teilnehmen möchten, mögen sich bitte vorher telefonisch melden.