Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

SHG Bruchhausen-Vilsen möchte sich gründen

Zwei Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in 27305 Bruchhausen-Vilsen gründen und suchen weitere Interessierte. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gerne beim Bundesverband!

SHG Syke im Aufbau

Das folgenden Treffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke finden immer am 1. Dienstag im Monat um 17:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Glaukom Berlin

Treffpunkt: Nachbarschaftsheim Schöneberg, Seminarraum 1.24,
Holsteinische Str. 30, 12161 Berlin-Friedenau

Zeit: Immer am zweiten Donnerstag  im Monat um 18 Uhr

Ansprechpartner:
Burchard v. Braunmühl, Tel.: 030  86203186
E-Mail: info@shg-glaukom-berlin.de

Homepage: www.shg-glaukom-berlin.de

Neben unterschiedlichen Veranstaltungen ist das Ziel, untereinander Informationen und Erfahrungen auszutauschen, gegenseitig bei Entscheidungen zu helfen und Mut zu machen, einen Arzt des Vertrauens zu finden, aber auch eigene Verantwortung zu übernehmen. Außerdem möchte die Gruppe ihre Wünsche gegenüber Kliniken und Ärzten formulieren und ggf. Anschaffungen machen, die für den Einzelnen zu teuer sind.